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FAQ Häufig gestellte Fragen

Mein Konto

Anmeldung/Zugangsdaten

Sie möchten sich für eine Bestellung im Shop als Kunde registrieren? Dies können Sie unter www.markenschuhe.de/kundenkonto/registrierung/ tun. Dabei geben Sie Ihren Anmeldenamen an, den Sie frei wählen können.

Sie haben folgende Wahlmöglichkeiten:

  • ein Pseudonym (z.B. Prinzessin1)

  • Ihre Markenschuhe-Kundennummer (83730202)

  • eine gültige E-Mail-Adresse (lieschen.mueller@web.de)

  • eine willkürliche Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen (z.B. Gw7f0njh34)

Ihre E-Mail-Adresse muss auch im Feld „E-Mail-Adresse“ erfasst werden, um Bestellbestätigungen oder Ihr neues Passwort zu erhalten. Diese Adresse kann nachträglich im Kundenkonto oder im Check-out-Bereich (während der Bestellung) geändert werden.

Login

Haben Sie Ihre Zugangsdaten erhalten, können Sie beim Anmelden den Haken aktiv setzen. Dann bleiben Sie automatisch bis zu 28 Tage eingeloggt, wenn Sie vom selben Computer zum Shop zurückkehren.

Um eine Bestellung abzuschicken, müssen Sie aus Sicherheitsgründen erneut Ihren Anmeldenamen und Ihr Passwort eingeben. (Falls sie automatisch eingeloggt angewählt haben und niemand anderes von Ihrem Computer aus eine Bestellung durchführen kann.)

Wenn Sie mehr als 30 Minuten inaktiv waren, müssen Sie ihre Login-Daten ebenso im Kundenkonto-Bereich neu eingeben.

Passwort

Passwort ändern

Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie Ihr Kundenkonto aufrufen und auf „Zugangsdaten“ klicken. Dort gelangen Sie zu dem Aufruf „Passwort ändern“. Geben Sie nun Ihr aktuelles sowie Ihr neues Passwort ein. Letzteres müssen Sie aus Sicherheitsgründen wiederholen.

Passwort vergessen

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Grund zur Panik. Sie können problemlos ein neues anfordern. Gehen Sie im Shop auf „Login“ und folgen Sie dem Link „Ich habe mein Passwort vergessen“. Geben Sie Ihren Anmeldenamen ein und Sie erhalten Ihr Zugangsdaten per Mail zugeschickt.

 

Wo kann ich meine Kundennummer sehen?

Um Ihre Kundennummer einsehen zu können, müssen Sie sich anmelden und in Ihrem Kundenkonto den Bereich „Rechnungsanschrift“ auswählen. Alternativ können Sie während einer Bestellung auf der Seite „Rechnungsanschrift“ Ihre Kundennummer sehen.

Kundendaten ändern

Sie können eine Rechnungsanschrift speichern und diese im Bestellprozess sowie im Kundenkonto ändern.

Bestandskunden können mehrere Lieferanschriften und Packstationen hinterlegen, die bei jeder Bestellung individuell ausgewählt werden können.

Meine Bestellung

Bestellvorgang/Bestellungen


Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

1. Sie legen Artikel durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb.
2. Alle Artikel, die Sie in den Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das Symbol "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrer Einkaufstasche kaufen möchten, klicken Sie auf "zur Kasse". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4. Nun können Sie sich als Neukunde oder als Bestandskunde durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten anmelden. Alternativ können Sie ohne Registrierung als "Gast" bestellen.
5. Im nächsten Schritt entscheiden Sie sich bitte für eine von uns angebotene Zahlart.
6. Bevor Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick aller Daten Ihrer geplanten Bestellung.
7. Durch Klick auf den Button "JETZT KAUFEN" senden Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig an uns ab.
8. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre zahlungspflichtige Bestellung auszudrucken und / oder zu speichern.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Sie erhalten zunächst eine Mail mit Transaktionsnummer (ohne Auflistung über Artikel und Preise). Sobald die Bestellung von uns vollständig verarbeitet wurde, erhalten Sie eine weitere Mail, in der alle Artikel (inklusive Preis und Verfügbarkeit) aufgelistet sind.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Bestellungen sind in der Bestellhistorie Ihres Kundenkontos einsehbar, sofern Sie sich bei uns als Kunde registriert haben.

Wieso werden die Bonuspreise nicht angezeigt?

Die Preise auf der Produktdetailseite können vom Endpreis variieren. Sobald Sie aber den Artikel Ihrer Wahl in die Einkaufstasche gelegt haben, werden die aktuellen Preise von unserem System abgerufen. Gültig ist der Preis, den Sie sehen, wenn Sie ihn in Ihre Einkaufstasche gelegt und sich eingeloggt haben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

markenschuhe.de
Kundenservice

D-97065 Würzburg


Tel.: 0800 9055100 (kostenlose Hotline)

E-Mail: markenschuhe@gebrueder-goetz.de

Zahlarten

Übersicht Zahlungsarten

Wie kann ich meine Wunschartikel bezahlen?

Sie können per

  • Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • Bankeinzug (Bonität vorausgesetzt)
  • Nachnahme (es fällt eine zusätzliche Gebühr von 5,60 Euro an, weiter fallen 2,00 Euro an, die Sie jedoch nicht an uns, sondern an den Zusteller direkt zahlen müssen)
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse per Überweisung


bezahlen. Wie Sie bezahlen möchten, können Sie während Ihrer Bestellung unter „Zahlungsart“ auswählen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie in unseren AGB (Absatz F)

Bezahlen mit Kreditkarte

Mit welcher Kreditkarte kann ich bezahlen?

Markenschuhe akzeptiert Mastercard und Visa.

Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Während des Bestellvorgangs wählen Sie die Zahlungsart „Kreditkarte“ aus. Wenn Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ klicken, öffnet sich ein Fenster und Sie können Ihre Kreditkarten-Daten eingeben. Dazu gehören die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer. Diese ist eine dreistellige (Mastercard, Diners Club und Visa) Nummer, die Zahlungssicherheit im Internet garantiert. Ihre Kreditkartendaten werden von uns per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte bei uns sicher.

Erst nachdem Ihre Ware ausgeliefert wurde, belasten wir Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbeitrag.

Wichtig: Eine nachträgliche Belastung Ihrer Kreditkarte für Nachlieferungen ist uns aus technischen Gründen leider nicht möglich. Diese gleichen Sie bitte per Nachnahme, Überweisung oder Bankeinzug aus.

Kreditkartenfenster

 

Wie funktioniert die Rückzahlung mit Kreditkarte?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir den Betrag auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückbuchen. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

Noch mehr Sicherheit durch 3D-Secure Verfahren mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa. Was bedeutet dies?

Bei diesem Verfahren handelt es sich um einen zusätzlichen Sicherheitstandard für Kreditkartenzahlungen, der die Gefahr des Kartenmissbrauchs durch Dritte verringert. Wir als Händler unterstützen dieses Verfahren. Die Registrierung kann sowohl während des Bezahlvorgangs erfolgen oder auf der Homepage Ihres Kreditinstituts bzw. der herausgebenden Kartengesellschaft.

3D-Secure Verfahren

Bezahlen via PayPal

PayPal ist ein Online-Bezahlsystem, dass das Bezahlen im Internet einfach, sicher und schnell macht. Um PayPal nutzen zu können, müssen Sie zunächst über ein Konto bei PayPal verfügen. Sollten Sie noch keins haben, könnten Sie sich unter www.paypal.com registrieren.

Kostet mich die Überweisung via PayPal etwas?

Nein, die Zahlung mit PayPal ist für Sie als Kunde gebührenfrei.

Wie funktioniert die Bezahlung via PayPal?

  • Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart PayPal aus.

  • Klicken Sie während des Bestellvorgangs auf „Kaufen“. Sie werden dann auf die PayPal-Seite weitergeleitet.

  • Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort ein, um sich für Ihr Konto einzuloggen.

  • Bestätigen Sie die Zahlung. Anschließend werden Sie wieder auf die Bestätigungsseite unseres Shops zurückgeleitet.

Sollten Sie eine Nachlieferung erhalten, die länger als sechs Wochen dauert, wird Ihnen der Differenzbetrag der Teillieferung auf Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Bezahlen per Bankeinzug

Für die Zahlung per Bankeinzug benötigen Sie ein gültiges SEPA-Mandat. Dieses können Sie unter Mein Konto in ihrem Kundenkonto beantragen. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu angemeldet sein müssen.
Sobald uns ein von Ihnen zugewiesenes Mandat vorliegt und wir dieses in unserem System hinterlegt haben, können Sie die Zahlungsart Bankeinzug für ihren nächsten Einkauf nutzen (Bitte beachten Sie dafür auch unsere aktuell gültigen AGB.)
 
Wenn Sie bereits ein gültiges Mandat bei uns hinterlegt haben, es sich aber Änderungen in Ihrer Bankverbindung oder beim Kontoinhaber ergeben haben, beantragen Sie bitte unter „Mein Konto“ ein neues Mandat. Bitte beachten Sie auch, dass Sie derzeit immer nur ein gültiges Mandat mit einer gültigen Bankverbindung bei uns hinterlegen können. Möchten Sie ihr aktuell gültiges Mandat widerrufen? Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

Warum kann ich die Zahlungsart Bankeinzug nicht auswählen?

Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen:

- Es liegt noch kein gültiges SEPA Mandat von Ihnen vor.
- Es stehen noch Beträge aus einer anderen Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb übersteigt das Ihnen zur Verfügung stehende Kundenlimit.
- Für die Zahlart Bankeinzug ist eine Registrierung notwendig.

Markenschuhe behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise "Bankeinzug" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Nachnahme zu verweisen.

Bezahlen auf Rechnung

Gerne können Sie Ihre Ware auch erst nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Diese liegt in Ihrem Paket als Lieferschein bei. Nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, haben Sie 14 Tage lang Zeit, den fälligen Betrag zu begleichen.

Warum kann ich die Zahlungsart Rechnung nicht auswählen?

Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus.
  • Ihr Warenkorb übersteigt das Ihnen zur Verfügung stehende Kundenlimit.
  • Sie bestellen als Gast (ohne Registrierung).
  • Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei der Zahlung auf Rechnung Datenangaben des Kunden mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise.


Markenschuhe behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Nachnahme zu verweisen.

Das zur Verfügung stellen der Zahlungsart „Rechnung“, ist grundsätzlich vorbehaltlich zu sehen. Nachträgliche Prüfverfahren können die Bezahlung per Rechnung teilweise oder gänzlich einschränken. Der Kunde wird von Markenschuhe hierzu zeitnah per Telefon und/oder E-Mail informiert.

Sie haben unsere Bankverbindung nicht mehr zur Hand?

Hier finden Sie unsere Bankverbindungen: klick

Bezahlen per Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt über Ihr persönliches Onlinekonto abwickeln.

Direkt nachdem Sie auf der Seite "Bestellung prüfen" im Bestellprozess den Button "KAUFEN" gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular (Markenschuhe-Bankverbindung, Überweisungsbetrag sowie Auftragsnummer und Kundennummer als Verwendungszweck) müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen.

Bezahlen per Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Bestellabschluss eine gesonderte E-Mail oder Brief mit Informationen über die Zahlungsmodalitäten und Zahlungszeitraum. So lange ist die Ware für Sie reserviert.

Geben Sie bei der Überweisung bitte im Verwendungszweck „Vorauskasse“  und Ihre Kundennummer an.

Nach Erhalt der Zahlung werden die verfügbaren Artikel umgehend versendet. Sollten wir in der angegebenen Frist keine Zahlung erhalten, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag zu stornieren.

Im Falle einer Rücksendung werden wir Ihnen, nach Eingang sowie Überprüfung der Ware, den Betrag auf das Bankkonto, von dem Sie Ihre Vorauskasse geleistet haben, zurücküberweisen.

Sie haben unsere Bankverbindung nicht mehr zur Hand?

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Gutschein einlösen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie von uns einen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen ganz einfach bei Ihrer Bestellung einlösen. Bitte beachten Sie dabei die Gültigkeit und eventuellen Mindestbestellwert des Gutscheins.

 

1. Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Produkte in die Einkaufstasche.

2. Klicken Sie oben rechts auf die Einkaufstasche,  wenn Sie mit der Produktauswahl fertig sind.

3. Tragen Sie in der Einkaufstasche den Gutscheincode unten im dafür vorgesehenen Feld ein und klicken auf "Gutscheincode prüfen".

4. Der Gutscheinbetrag wird somit vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Was muss ich beim Einlösen eines Gutscheins beachten?

  • Pro Bestellung können Sie nur einen Gutschein einlösen.

  • Gutscheine können Sie nur vor Abschluss des Bestellvorgangs einlösen. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

  • Gutscheine können mit einem Mindestbestellwert versehen sein. Dieser Wert ist dann auf dem Gutschein angegeben.

  • Gutscheine können ebenso eine Gültigkeitsdauer haben, dieses Datum finden Sie auf dem Gutschein.

Versand

Versandkostenfreie Lieferung

Die Lieferung Ihres Pakets ist für Sie versandkostenfrei. Die in unserem Shop angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Auch Verpackung wird nicht berechnet.

 

Mit welchem Unternehmen werden die Pakete versendet?

Wir liefern mit dem internationalen Logistik-Marktführer DHL nur deutschlandweit.

Reklamation

Reklamation/Gewährleistung/Garantie

Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern stellt Markenschuhe ein Höchstmaß an Qualität sicher. In einigen sehr wenigen Ausnahmefällen, können durch die Vielzahl an Arbeitsschritten bei der Herstellung unserer Produkte, trotzdem Qualitätsmängel auftreten.

Sollten Sie mit der Qualität eines unserer Produkte oder der damit zusammenhängenden Leistungen nicht zufrieden sein, wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice:

E-Mail: markenschuhe@gebrueder-goetz.de

Telefon: 0800 9055100 (kostenlose Hotline)

Mo bis Do 8.00 - 18.00 Uhr

Fr von 8.00 - 13.00 Uhr

Was sollte ich beachten, damit meine Reklamation möglichst schnell durch Markenschuhe bearbeitet werden kann?

1. Senden Sie uns die zu beanstandenden Produkte bitte nicht unaufgefordert ein, sondern nehmen Sie immer zuerst mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Unser Kundenservice wird Ihnen mitteilen, wie in Ihrem speziellen Fall weiter zu verfahren ist.

2. Folgende Angaben helfen uns bei der Reklamationsmeldung, um Ihr Anliegen schnell weiter bearbeiten zu können:

  • Ihre Kundennummer
  • Die Artikelnummer des zu beanstandenden Produktes (alternativ: Marke und Artikelname)
  • Die Größe und Farbe des zu beanstandenden Produktes
  • Rechnungsnummer (alternativ das ungefähre Bestelldatum)
  • Eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung

3. Sollten Sie sich per E-Mail an markenschuhe@gebrueder-goetz.de wenden, ist es hilfreich, uns zusätzlich zu den oben erwähnten Angaben, direkt auch schon Bilder des zu beanstandenden Produktes zukommen zu lassen. Hierzu benötigen wir:

  • Eine Komplettaufnahme des Produktes
  • Möglichst aussagekräftige Detailaufnahmen des Defektes oder Problems

Wie sieht der exemplarische Ablauf meiner Reklamation bei Markenschuhe aus?

  1. Nach Ihrer Reklamationsmeldung teilt Ihnen der Markenschuhe Kundenservice mit, was als nächstes zu tun ist.
  2. Sobald Sie uns Bilder oder das zu beanstandende Produkt eingesandt haben, wird der Fall bei Markenschuhe geprüft.
  3. Unser Kundenservice meldet sich zeitnah und bespricht mit Ihnen die Lösung Ihres Anliegens.

Retoure Rücksendung

Kostenloser Rückversand

Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie: hier

Sie finden Ihren Retouren-Aufkleber nicht mehr?

Hier können Sie den Aufkleber nachdrucken:

Rücksendeschein kostenlos anfordern

 

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

  • Bei Rechnungskauf überweisen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag für die Ware, die Sie auch behalten. Sollten Sie mehr überwiesen haben, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag automatisch auf ihr Konto zurück.
  • Bei Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
  • Bei Bankeinzug, Vorauskasse und Sofortüberweisung überweisen wir Ihnen eine ggf. vorhandene Überzahlung automatisch auf Ihr Konto zurück.
  • Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto. Diese können Sie auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sehen.
  • Bei Nachnahme teilen Sie bitte Ihre Bankverbindung mit. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.
    Wir werden Ihnen anschließend Ihre Gutschrift auf das von Ihnen genannte Konto überweisen.